Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Nun also doch: Köln trennt sich von Trainer Stöger

Beim 2:2 gegen Schalke ist Peter Stöger zum letzten Mal als Trainer des 1. FC Köln an der Seitenlinie gestanden. Am Sonntag gab der Klub die Entlassung des 51-Jährigen bekannt.

Der Tabellenletzte der Bundesliga hat für Sonntagmittag kurzfristig eine Pressekonferenz einberufen, bei der die Trennung von Stöger kommuniziert wurde. Der 1. FC Köln zieht damit nach einem katastrophalen Saisonstart die Reissleine.

Die «Geissböcke» stehen nach 14 Spieltagen noch ohne Sieg da und liegen mit nur 3 Punkten abgeschlagen am Tabellenende der 1. Bundesliga. Die Klubführung hatte zuletzt ein klares Bekenntnis zu Stöger verweigert.

Audio
Köln-Präsident Spinner erklärt die Trennung (ARD)
01:02 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

U19-Trainer übernimmt bis zur Winterpause

Stöger hatte den 1. FC Köln vor viereinhalb Jahren übernommen und den Klub aus der 2. Bundesliga bis in die Europa League geführt. In dieser Saison läuft es den Kölnern überhaupt nicht, magere 6 Tore hat die Mannschaft bisher erst erzielt. Bis zur Winterpause wird U19-Trainer Stefan Ruthenbeck das Kommando an der Seitenlinie übernehmen.

Meistgelesene Artikel