Gegen Bayern? Auf der Bank. Gegen Watford? Nicht im Kader. Gegen Everton? Auf der Bank. Xherdan Shaqiri suchte man zuletzt auf dem Platz vergeblich. Der Offensiv-Akteur wird von Liverpool-Coach Jürgen Klopp kaum mehr berücksichtigt.
Ich würde gerne wissen, was Shaqiri falsch gemacht hat.
Der Unmut bei den Fans in den sozialen Medien ist gross. Viele sind der Meinung, dass Shaqiri gegen Everton zumindest hätte eingewechselt werden müssen. Klopp aber brachte Adam Lallana – am Ende resultierte ein 0:0. Es war das 4. Remis von Liverpool in den letzten 6 Spielen. In der Tabelle ist Manchester City mittlerweile vorbeigezogen.
Resultate
Ende des vergangenen Jahres stand Shaqiri noch regelmässig in der Startformation und erzielte 5 Tore. Unvergessen sein Doppelpack beim 3:1 gegen Manchester United.
Auch eine Legende wundert sich
Das scheint bei Klopp aktuell nicht mehr zu zählen. Es wird vorerst sein Geheimnis bleiben, weshalb er nicht mehr auf den Schweizer setzt. Auch Liverpool-Legende Steve Nicol ist ratlos. «Ich würde gerne wissen, was Shaqiri falsch gemacht hat. Er hat bislang jedes Mal, wenn er eingewechselt wurde, etwas bewegt.»