Zum Inhalt springen

Header

Video
DFB-Pokal-Endspiel Bayern - Dortmund
Aus sportaktuell vom 17.05.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Robben führt Bayern zum Pokalsieg - auch Arsenal feiert

Bayern München hat sich im Endspiel des DFB-Pokals mit 2:0 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund durchgesetzt. Das Team von Trainer Pep Guardiola siegte dank Treffern von Arjen Robben und Thomas Müller. Arsenal London hat seinerseits den englischen FA-Cup gewonnen.

Wie im Champions-League-Final 2013, als er das 2:1 markierte, entpuppte sich Arjen Robben als Dortmund-Schreck. Der Niederländer verwertete eine Hereingabe von Jerome Boateng in der 107. Minute und entschied das intensive Match in Berlin. Thomas Müller setzte nach einem Konter in der 123. Minute den Schlusspunkt.

Arsenal gewinnt FA-Cup

Box aufklappen Box zuklappen

Das Team von Coach Arsene Wenger besiegte im Wembley Hull City trotz eines 0:2-Rückstandes mit 3:2 nach Verlängerung. Aaron Ramsey erlöste die «Gunners» in der 108. Minute. Hull war durch Chester (4.) und Davies (8.) 2:0 in Führung gegangen. Arsenal glich durch Cazorla (16.) und Koscielny (72.) aus. Es ist der 1. Titel seit 2005 für die Londoner.

Die besten Chancen in der regulären Spielzeit hatten Müller (4./55.) und Robert Lewandowski (45.) vergeben. Dazu klärte Bayerns Dante (64.) einen Kopfball von Hummels wohl hinter der Linie. Der strittigen Szene war jedoch ein mögliches Offside vorangegangen.

Shaqiri nur Ersatz

Nach den Ausfällen von Schweinsteiger, Alaba und Mandzukic musste der deutsche Meister ab der 30. Minute auch ohne Philipp Lahm auskommen. Der Bayern-Captain wurde durch Franck Ribéry ersetzt. Xherdan Shaqiri kam nicht zum Einsatz. Die Münchner schliessen die Saison mit dem Gewinn des Doubles ab.

Meistgelesene Artikel