Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Ronaldo: «Mir bleiben noch 10 Jahre»

Cristiano Ronaldo hat seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig verlängert. Der 31-Jährige bleibt seinem Herzensklub bis 2021 treu – mindestens.

Legende: Video Höhepunkte aus 7 Jahren Real und Ronaldo abspielen. Laufzeit 01:03 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.11.2016.

«Es ist ein sehr spezieller Tag für mich», liess Cristiano Ronaldo nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung verlauten. «Real Madrid ist der Klub meines Herzens, das ist ein einmaliger Moment in meinem Leben.»

Ich will weiterhin Geschichte schreiben.
Autor: Cristiano Ronaldo

Ganz einmalig soll er dann aber doch nicht sein. Bis 2021 läuft der neue Kontrakt des 31-Jährigen – und dennoch soll danach noch nicht Schluss sein. «Ich will meine Karriere hier beenden. Das ist mein vorletzter Vertrag.»

Legende: Video So trat CR7 vor die Medien abspielen. Laufzeit 00:42 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.11.2016.

Bis zur magischen 500-Tore-Marke?

Ronaldo hat denn auch ziemlich genaue Vorstellungen, wie lange seine Karriere noch dauern soll: «Es bleiben mir noch 10 Jahre zu spielen. Ich will weiterhin Geschichte schreiben.»

Mit 371 Toren aus 360 Partien ist er bereits jetzt der beste Torschütze in der Geschichte der «Königlichen». 500 Tore seien realisierbar, lässt der Portugiese die Fans hoffen.

Fürstlich entlöhnt

Mit dem neuen Vertrag soll laut Medienberichten eine «deutliche Verbesserung» des Gehalts einhergehen. Zurzeit bekomme Ronaldo noch ein Netto-Jahresgehalt von 20,5 Millionen Euro.