Nach 3 Spieltagen weist Leipzig als einziges Team das Punktemaximum auf. Am Samstag wollen die Sachsen die Tabellenführung gegen das zweitplatzierte Bayern München verteidigen. Mit einem weiteren Sieg würden sie den Vorsprung auf den Rekordmeister gar auf 5 Punkte ausbauen.
Die Statistik spricht allerdings für die Münchner. 8 Mal standen sich die Teams bisher gegenüber. 5 Mal setzten sich die Bayern durch. Den einzigen Sieg fuhren die Leipziger beim 2:1 im März 2018 ein.
Unruhe beim BVB
Nach der unerwarteten Niederlage gegen Union Berlin erwartet Dortmund (5.) mit Leverkusen (4.) ein äusserst schwieriger Gegner. Beim BVB scheint zudem bereits Unruhe zu herrschen. Laut der Sport Bild steht Trainer Lucien Favre in der Kritik. Unter anderem weil der Schweizer Mühe mit der offensiven Zielsetzung des Klubs haben soll, zudem sei er unzufrieden mit einigen Neuzuzügen.
Auf der anderen Seite befindet sich Leverkusen-Coach Peter Bosz im Hoch. Ein Sieg gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber BVB wäre für den Niederländer eine besondere Genugtuung.