Zum Inhalt springen

Header

André Schubert
Legende: Seine Zeit bei Gladbach ist abgelaufen André Schubert. Imago
Inhalt

Internationale Ligen Schubert in Gladbach entlassen

Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer André Schubert getrennt. Das gab der Bundesligist einen Tag nach dem 1:2 gegen Wolfsburg bekannt.

«Wir haben in den letzten Tagen viele Gespräche geführt, unsere sportliche Entwicklung analysiert und diskutiert und sind gemeinsam mit André zu dem Ergebnis gekommen, dass es für beide Seiten besser ist, unsere Zusammenarbeit jetzt zu beenden», sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zur Entlassung von André Schubert.

Audio
Neuer Trainer für 3 Bundesliga-Schweizer (Radio SRF 1, Abendbulletin, 21.12.2016)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Hecking ist ein Kandidat

Der Champions-League-Teilnehmer mit den Schweizern Yann Sommer, Nico Elvedi und Josip Drmic in seinen Reihen hatte zuletzt aus 11 Ligaspielen nur einen Sieg geholt und war in den Abstiegskampf geraten. Als ein Kandidat auf die Nachfolge beim aktuellen Bundesliga-14. gilt Dieter Hecking.

Es braucht «neue Impulse»

Auch Schubert sprach davon, dass «ein neuer Impuls von aussen» die richtige Massnahme für die Fohlen sein könnte. Der Klub werde «immer wichtiger und grösser sein als der Einzelne», sagte er.

Schubert hatte seinen Vertrag erst im September um zwei Jahre bis Juni 2019 verlängert. Er hatte das Amt nach dem Rücktritt von Lucien Favre im September 2015 angetreten.

Trainerentlassungen in der Bundesliga

WerWannNachfolger
1.
Viktor Skripnik (Werder Bremen)18.9.2016Alexander Nouri
2.Bruno Labbadia (Hamburger SV)25.9.2016Markus Gisdol
3.Dieter Hecking (VfL Wolfsburg)17.10.2016Valerien Ismael
4.Markus Kauczinski (FC Ingolstadt)6.11.2016Maik Walpurgis
5.Norbert Meier (Darmstadt 98)5.12.2016Ramon Berndroth (a.i.)
6.Dirk Schuster (FC Augsburg)14.12.2016Manuel Baum (a.i.)
7.André Schubert (Mönchengladbach)21.12.2016

Meistgelesene Artikel