Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Shaqiri droht rund zehntägige Pause

Xherdan Shaqiri steht Stoke City bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Der Schweizer Nationalspieler plagt sich mit einer Oberschenkelverletzung herum.

Am Mittwoch fehlte Shaqiri Stoke City bereits im Duell mit Norwich (3:1-Sieg). Nun deutet alles darauf hin, dass der Schweizer den «Potters» auch am kommenden Sonntag gegen Tabellenführer Arsenal nicht zur Verfügung stehen wird.

«Er wird wohl eine rund 10-tägige Pause benötigen. Eventuell auch länger», sagte Mark Hughes. Der Stoke-Trainer bedauert den Ausfall Shaqiris sehr: «Es ist doppelt schade, weil er sich in der Premier League inzwischen sehr gut akklimatisiert hat.»

Shaqiri leidet an einer Verletzung an der hinteren Oberschenkel-Muskulatur. Die Blessur sei nicht gravierend, schreibt der Klub, aber eine Pause unumgänglich. Der 24-jährige Shaqiri hatte Ende Dezember seine ersten beiden Treffer für Stoke City erzielt.

Sendebezug: Radio SRF 1, 14.01.16, 22:05 Uhr

Meistgelesene Artikel