Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Shaqiri gegen Wolfsburg wohl nicht dabei

Laut Inter-Trainer Roberto Mancini wird Xherdan Shaqri das Rückspiel der Europa-League-Achtelfinals gegen Wolfsburg verpassen. Der Nati-Spieler musste am Sonntag in der Serie-A-Partie gegen Cesena vorzeitig ausgewechselt werden.

«Ich sehe keine Möglichkeit, dass Xherdan Shaqiri am Donnerstag gegen Wolfsburg spielen kann», gab Inter-Coach Roberto Mancini nach dem Spiel gegen Cesena (1:1) zu Protokoll. Shaqiri musste sich aufgrund einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel in der sonntäglichen Partie bereits in der 24. Minute auswechseln lassen.

Durch die frühzeitige Auswechslung hatte der Nati-Spieler möglicherweise Schlimmeres verhindert. Wie schwer er sich verletzt hat, sollen Abklärungen in den nächsten Tagen zeigen. Doch klar scheint, dass der 23-Jährige am kommenden Montag nicht in bester Verfassung ins Schweizer Nati-Camp einrücken wird. Die Schweiz trifft am 27. März im EM-Qualifikationsspiel in Luzern auf Estland.

Meistgelesene Artikel