Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Shaqiri zu Juventus Turin?

Der italienische Rekordmeister ist angeblich am Schweizer Nationalspieler interessiert. Juve schlägt offenbar ein Leihgeschäft mit Kaufoption vor.

Laut der Tageszeitung «Tuttosport» verlangt der FC Bayern München 23 Millionen Euro für den 23-Jährigen. Bei Juventus soll Shaqiri den 27-jährigen Sebastian Giovinco ersetzen. Dieser ist bei den Turinern nicht mehr erwünscht und hat ein Angebot von Liga-Konkurrent Fiorentina erhalten.

Auch Liverpool und Roma an Shaqiri dran

Shaqiri hat bei Bayern München noch einen Vertrag bis 2016, hat aber bereits im Sommer mit einem Wechsel geliebäugelt, weil er im hochkarätigen Kader des deutschen Rekordmeisters nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinauskommt. Gemäss Medienberichten haben damals unter anderem Liverpool und die AS Roma um Shaqiri gebuhlt. Der FC Bayern hat den Offensiv-Spieler aber nicht ziehen lassen.

Video
Interview mit Xherdan Shaqiri
Aus Sport-Clip vom 11.11.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.

Meistgelesene Artikel