Zum Inhalt springen

Header

Video
Die 3 strittigen Szenen bei Galatasaray - Genclerbirligi (SNTV)
Aus Sport-Clip vom 19.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Sneijders Tor hält die Türkei in Atem

In der türkischen «Süper Lig» wird 3 Runden vor Schluss eine Szene heiss diskutiert. Der Goalie von Genclerbirligi habe im Spiel bei Galatasaray nicht vollen Einsatz geleistet, heisst es von Seiten der Konkurrenz aus Istanbul.

Die umstrittene Aktion ereignete sich letzten Samstag in der Türk Telekom Arena von Istanbul. In der 67. Minute erzielte Wesley Sneijder mit einem Flachschuss das goldene Tor zum 1:0-Sieg. Ins Visier geriet jedoch Ferhat Kaplan. Der Genclerbirligi-Goalie warf sich zwar in die richtige Ecke, zog jedoch den Arm zurück, anstatt ihn in die Richtung des Balles zu bewegen. Der Verdacht der Spielmanipulation wurde laut.

Isfendiyar Zülfikari, ein namhaftes Direktionsmitglied von Fenerbahce Istanbul, heizte mit einem Tweet am Montag die Polemik von neuem an: «MVP der Woche: Der Torhüter, dessen Arme plötzlich kürzer werden.»

Kaplan hat sich noch nicht zur Aktion geäussert. Sein missglückter Ausflug in der 1. Halbzeit und die merkwürdige Reaktion von Genclerbirligi-Coach Mesut Bakkal nach einer verpassten Grosschance werfen aber Fragen auf (siehe Video).

Fenerbahce liegt bei noch 2 ausstehenden Runden 3 Punkte hinter Leader «Gala» zurück.

Meistgelesene Artikel