Zum Inhalt springen

Header

Video
Szenen nach dem Eklat in der «Bombonera»
Aus Sport-Clip vom 15.05.2015.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Spielabbruch beim Derby in Buenos Aires

Der jüngste «Superclasico» zwischen Boca Juniors und River Plate ist wegen einer Attacke von den Zuschauerrängen abgebrochen worden. Die Spieler von River Plate waren mit einem Reizspray besprüht worden.

Wenn die Boca Juniors und River Plate in der «Bombonera» aufeinandertreffen, gehen die Emotionen hoch. Oftmals zu hoch.

«Ich sehe nichts mehr, ich brenne», schrie Ramiro Funes Mori. Er und mehrere Mitspieler waren auf dem Weg zum Rasen nach der Pause mit einer chemischen Substanz besprüht worden. Fernsehbilder zeigten, wie die heimischen Boca-Fans den Plastiktunnel, der die Gäste sicher zum Spielfeld führen soll, aufgerissen hatten. Vermutlich wurde anschliessend mit Pfefferspray in den Tunnel gesprüht.

Zwei Stunden auf dem Platz

Über eine Stunde lang versuchten die Spieler, sich die ätzende Substanz aus den Augen zu waschen, dann wurde das Spiel abgebrochen. Erst eine weitere Stunde später konnten die River-Plate-Spieler das Stadion verlassen. Vier Akteure wurden mit Verbrennungen und Sehstörungen hospitalisiert.

Wie das Achtelfinal-Rückspiel der Copa Libertadores gewertet wird, ist nicht entschieden. Das Hinspiel hatte River Plate 1:0 gewonnen.

Meistgelesene Artikel