Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Terim für 9 Ligaspiele gesperrt

Galatasaray Istanbul muss in den kommenden 9 Ligaspielen auf Trainer Fatih Terim verzichten. Der 59-Jährige wurde für eine Schiedsrichter-Attacke bestraft. Er muss zudem eine Busse in der Höhe von rund 21'000 Euro bezahlen.

In der Begegnung gegen den Tabellenletzten Mersin Idman Yurdu (3:1) hatten Terim und seine Co-Trainer Hasan Sas (2 Spielsperren) und Ümit Davala (1 Spielsperre) am vergangenen Wochenende den Schiedsrichter attackiert. Nun wurde das Trio von der Disziplinarkomitee des türkischen Fussball-Verbandes (TFF) bestraft. Galatasaray hat bereits Einspruch gegen die Strafen angekündigt.

Eine Frau auf der Bank?

Sollte das Urteil bestätigt werden, könnte auf der Bank von Galatasaray beim Punktspiel am Samstag bei Kardemir Karabükspor erstmals eine Frau das Sagen haben: Duygu Erdogan gehört zu Terims Trainerstab.

Der Klub vom Bosporus, der am Dienstag gegen Real Madrid im Viertelfinale der Champions League gescheitert war, führt die Liga 6 Spieltage vor dem Saisonende mit 4 Punkten vor Lokalrivale Fenebahce an. «Wir werden auch Meister, wenn ich die Mannschaft vom Mond anleiten muss», kommentierte Terim das Urteil gewohnt selbstsicher.

Meistgelesene Artikel