Transfer-News: Morata zurück zu Real Madrid

Alvaro Morata kehrt nach 2 Jahren bei Juventus Turin zu Real Madrid zurück. Und: Marcelo Bielsa wird neuer Trainer von Lazio Rom.

Video «Real holt Alvaro Morata zurück» abspielen

Real holt Alvaro Morata zurück

0:18 min, vom 6.7.2016

Real Madrid hat wie erwartet von der Kaufoption für Alvaro Morata Gebrauch gemacht. Der 23-jährige Stürmer kehrt damit nach zwei Jahren bei Juventus Turin für 30 Millionen Euro zum spanischen Spitzenklub zurück. Spanische Medien schrieben, dass Real den dreifachen EM-Torschützen nun für noch mehr Geld in die Premier League weiterverkaufen wolle.

Marcelo Bielsa ist neuer Trainer von Lazio Rom. Der Argentinier ersetzt Simone Inzaghi, der im April nach der Entlassung von Stefano Pioli das Amt übernommen hatte. Details, etwa zur Vertragsdauer, wurden nicht bekannt. Bielsa coachte zwischen 1998 und 2011 die Nationalmannschaften Chiles und Argentiniens. Zuletzt war der 60-Jährige bei Olympique Marseille tätig. Dort legte er am 1. Spieltag der Saison 2015/16 sein Amt nieder.

Nach dem Rücktritt von Argentiniens Nationaltrainer Gerardo Martino übernimmt Julio Olarticoechea die Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio. Das teilte der argentinische Verband AFA mit. Wer die «Albiceleste» nach Rio 2016 betreut, ist noch offen.