Transfer-News: Torres leihweise zu Milan

Fernando Torres wechselt für 2 Jahre leihweise von Chelsea zur AC Milan. Dies bestätigten die beiden Klubs am Freitagabend. Und: Der Transfer vom spanischen Mittelfeldspieler Xabi Alonso zum FC Bayern München ist perfekt.

Fernando Torres soll neu in Italien auf Torejagd gehen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Fernando Torres soll neu in Italien auf Torejagd gehen. EQ Images

Der spanische Nationalspieler Fernando Torres wechselt auf Leihbasis von Chelsea zur AC Milan. Der 30-jährige Stürmer, der mit Spanien 2008 sowie 2012 den Europa- und 2010 den Weltmeistertitel gewonnen hatte, soll am Samstag den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag über die kommenden beiden Saisons erhalten. Bei Chelsea wurde Torres in der aktuellen Spielzeit von Coach José Mourinho noch nicht eingesetzt.

Real Madrid hat den Transfer von Xabi Alonso zu Bayern München auf seiner Homepage bestätigt. Der spanische Welt-und Europameister soll gemäss Medienberichten für 8 Millionen Euro nach München wechseln und dort einen Vertrag für 2 Jahre erhalten. Nach den Verletzungen von Javi Martinez und Thiago sowie der Ungewissheit um eine Rückkehr des angeschlagenen Bastian Schweinsteiger waren die Bayern im Mittelfeld auf neue Impulse angewiesen.