Zum Inhalt springen

Header

Video
Tolle Stimmung im Stadion
Aus Sport-Clip vom 14.07.2015.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Was für ein Empfang: 49'000 Boca-Fans feiern Tevez

Die Boca Juniors haben ihn wieder, ihren Carlos Tevez. Nach der Rückkehr aus Europa zu seinem Heimatklub in Buenos Aires ist der Argentinier bei der offiziellen Vorstellung im Stadion Bombonera frenetisch bejubelt worden.

«Es kann keinen besseren Tag geben als diesen. Hier ist immer meine Heimat gewesen», sagte der 31-Jährige in seiner Geburtsstadt: «Ich bin bei meinen Leuten. Es ist grossartig, dass ich nicht länger englisch oder italienisch sprechen muss.»

Tevez küsst im Stadion den Rasen.
Legende: Zu Hause Tevez begrüsst Fans und Rasen. Reuters

Tevez hatte den dreimaligen Weltpokalsieger Boca Juniors vor 11 Jahren verlassen und später in Europa für West Ham, Manchester United, Manchester City und Juventus Turin gespielt.

Mit dem italienischen Rekordmeister stand der Stürmer in diesem Jahr im Champions-League-Final gegen Barcelona (1:3). Für Tevez soll die «Alte Dame» 6,5 Mio. Euro erhalten.

Tevez hat von 2001 bis 2004 für Boca gespielt und mit den Argentiniern die Klub-WM und die Copa Libertadores gewonnen. Am Samstag soll er sein Comeback im Stadtderby gegen Quilmes AC geben.

Meistgelesene Artikel