Zum Inhalt springen
Inhalt

Xhaka vs. Shaqiri Das Schweizer Duell zum besten Zeitpunkt

Am Samstag trifft Granit Xhaka mit Arsenal auf Xherdan Shaqiris Liverpool. Das Timing könnte nicht besser sein.

Fussballspieler
Legende: Schweizer Duell in der Premier League Granit Xhaka trifft auf Xherdan Shaqiri. Imago; SRF

Es ist noch nicht lange her, da sahen die Perspektiven von Xhaka und Shaqiri nicht so rosig aus.

  • Arsenal startet mit 2 Niederlagen in die Meisterschaft. Im 2. Spiel wird Xhaka zur Paue ausgewechselt. Aufgefallen ist er vorab durch die gelbe Karte nach einem rüden Foul.
  • Shaqiri seinerseits kommt in den ersten 4 Liga-Spielen mit Liverpool gerade mal auf 27 Einsatzminuten.
Legende: Video 16. September: Xhaka trifft traumhaft gegen Newcastle abspielen. Laufzeit 00:58 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 16.09.2018.

Mittlerweile haben sich die Vorzeichen geändert:

  • Shaqiri erzielt gegen Cardiff seinen 1. Treffer. In der Woche davor hat er durchgespielt – und das goldene Tor beim 1:0 über Huddersfield vorbereitet. Klublegende John Aldridge spricht von Liverpools «bestem Sommertransfer». Der durchzogene Start ist vergessen.
  • Xhaka feiert mit Arsenal 7 Siege in Serie, spielt jedes Mal durch und trägt mittlerweile die Captainbinde. Bei Crystal Palace (2:2) agiert er als Linksverteidiger, verursacht zwar einen Penalty, trifft aber auch herrlich per Freistoss.

Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass die beiden Schweizer im Direktduell am Samstagabend eine tragende Rolle spielen könnten.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.