Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zusammenschluss an der Spitze Bayern verliert gegen Frankfurt – Leverkusen profitiert

Weil Bayern München zuhause gegen Frankfurt Federn lässt, schliesst Leverkusen (4:0 in Bielefeld) zum Leader auf.

Bayern München
Legende: Blieben gegen Frankfurt ohne Torerfolg Thomas Müller und Robert Lewandowski. imago images

Bayern München hat nach einer Serie von 9 Siegen (wettbewerbsübergreifend) seine erste Pflichtspiel-Niederlage unter Trainer Julian Nagelsmann kassiert. Gegen eine freche Frankfurter Eintracht unterlag der deutsche Rekordmeister mit 1:2.

Die Bayern gingen durch Leon Goretzka in Führung (29.), kassierten aber fast postwendendend den Ausgleich durch Martin Hinteregger (32.). Kurz vor Spielende schlug dann Filip Kostic (83.) zu und bescherte den Hessen den ersten Meisterschaftssieg der Saison. Djibril Sow spielte bei den Gästen durch.

Leverkusen schliesst auf

Die Konkurrenz um Bayer Leverkusen vermochte vom Punktverlust des Meisters zu profitieren. Das Team von Trainer Gerardo Seoane schlug Arminia Bielefeld auswärts 4:0 und liegt nun punktgleich mit den Bayern an der Spitze der Bundesliga.

Audio
Seoane: «Wir freuen uns über diese Entwicklung» (ARD, Mareike Zeck)
02:08 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

Union Berlin mit Coach Urs Fischer gewann bei Mainz 2:1. Taiwo Awoniyi drehte die Partie in der 2. Halbzeit mit 2 Treffern innert 4 Minuten. Kurz vor Schluss verpasste Silvan Widmer den Ausgleich für die Gastgeber nach einer Flanke knapp.

Meistgelesene Artikel