Zum Inhalt springen

Header

Video
Jorginho scheitert vom Penalty-Punkt kläglich an Sommer
Aus Sport-Clip vom 05.09.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

5 von 5 Sterne für den Goalie Die SRF-User haben gesprochen: Sommer war gegen Italien makellos

Das kommt nicht oft vor: In unserer Umfrage nach dem Italien-Spiel wurde Yann Sommer mit der Maximalpunktzahl bewertet.

Mit fünf von fünf möglichen Sternen haben weit über 8000 Userinnen und User Yann Sommers Leistung im WM-Quali-Spiel gegen Italien (0:0) benotet. Mehr geht nicht. Der überragende Keeper, der unter anderem einen Penalty entschärfte, führt damit eine fast durchwegs sehr gut bewertete Nati in der SRF-Umfrage an.

Ebenfalls hervorragend kam Nati-Rückkehrer Fabian Frei weg, der auf einen Durchschnitt von 4,5 Sternen kam. Hinter dem Mittelfeldspieler des FC Basel folgen acht Akteure mit vier Sternen.

Das Schlusslicht in der Umfrage bildet Ricardo Rodriguez, der den Elfmeter verschuldet hatte und nach gut einer Stunde ausgewechselt worden war. Der Torino-Söldner kam auf 2,5 von 5 Sternen.

Meistgelesene Artikel