Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auflösung des Ratings zur Nati Das Urteil der User: Gavranovic war der Top-Mann

Die Leistung des Schweizer Nationalteams ist nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in der Gunst der User wieder gestiegen.

Xherdan Shaqiri und Mario Gavranovic jubeln gemeinsam.
Legende: Viele Schulterklopfer für ihn Mario Gavranovics Spiel gegen Deutschland löste Freude aus – nicht nur bei Teamkollege Xherdan Shaqiri (links). Keystone

Knapp 7600 Stimmabgaben generierte das jüngste Rating von SRF Sport zum Auftritt der SFV-Auswahl in der Nations League gegen Deutschland (3:3). Der Lohn für eine erstarkte Leistung hielt sich auf dem Platz in Grenzen: Trotz zweimaliger Führung konnte die Elf von Coach Vladimir Petkovic dem grossen Nachbar nur ein Remis abtrotzen.

Dafür stimmte der beherzte Einsatz in Köln die Fans wieder milder. Nach ihrer Auffassung verdiente sich die Nati ein Durchschnittszeugnis von aufgerundeten 3,3 Punkten. Gegen Spanien hatte das Team im Anschluss an das 0:1 nur einen Wert von 2,9 erreicht. Es konnten Noten von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut) verteilt werden.

Der Zug nach vorne wird belohnt

Herausgestochen aus dem Ensemble hat nicht unerwartet der 2-fache Torschütze Mario Gavranovic. Mit einer 4,5 kratzte die Offensivkraft nahe am Maximalwert.

Ebenfalls überzeugend setzten sich in den Augen der User Granit Xhaka, Startelf-Rückkehrer Xherdan Shaqiri sowie Remo Freuler in Szene. Das Trio holte bei der Beurteilung je eine solide 4 ab.

Video
Die Schweiz und Deutschland trennen sich in Köln 3:3
Aus Sport-Clip vom 13.10.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel