Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Barrage-Spiel in Basel innert 2 Stunden ausverkauft

Die Nati kann bei ihrem hoffentlich letzten Schritt an die WM-Endrunde 2018 auf vollumfängliche Unterstützung zählen. Die Tickets für das Spiel Schweiz - Nordirland waren innert 2 Stunden vergriffen.

Der Vorverkauf für das WM-Barrage-Rückspiel vom Sonntag, 12. November, in Basel musste schnell wieder gestoppt werden (ab 17:20 Uhr live auf SRF zwei). Denn der St. Jakob-Park wird mit 35'500 Zuschauern ausverkauft sein.

Audio
Von Ah spricht von einem einzigartigen Run
01:20 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

«Im Vorfeld waren die Anzeichen da, dass das Interesse für diese Begegnung gross sein würde», sagt SFV-Kommunikationschef Marco von Ah. Und weiter: «Aber, dass es dann gleich so schnell gehen würden, hat uns doch etwas überrascht. Wir dachten, dass es vielleicht Mittag werden würde bis zum Ausverkauf.»

3500 Tickets innert 5 Minuten

Innert weniger als 2 Stunden waren sämtliche verfügbaren Tickets für die Partie Schweiz - Nordirland abgesetzt. Allein in den ersten 5 Minuten des Vorverkaufs vom Freitagmorgen wurden über 3500 Billettbestellungen registriert. Falls eine kleine Anzahl Tickets verbleibt (z.B. wegen Stornierungen oder Retouren), werden diese Karten zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf gehen.

Video
Barrage-Auslosung: Auf die Schweiz wartet Nordirland
Aus Sport-Clip vom 17.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel