Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweiz - Dänemark
Aus sportlive vom 10.04.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Dickenmann hält Frauen-Nati auf WM-Kurs

Die Schweizer Frauen-Nati hat gegen Dänemark in der WM-Qualifikation erstmals Punkte abgegeben. Das Team der deutschen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg bleibt nach dem 1:1 aber auch im 6. Spiel ungeschlagen und führt die Gruppe 3 klar an.

Nach einem Chancenplus in der 1. Halbzeit geriet die Nati auf dem Aarauer Brügglifeld in der 51. Minute in Rückstand. Nach einem angeblichen Rempler von Fabienne Humm zeigte die rumänische Schiedsrichterin auf den Penalty-Punkt. Captain Line Röddik bezwang Goalie Gaëlle Thalmann im Nachschuss.

Doch in der 64. Minute kamen auch die Schweizerinnen zu einem Elfmeter. Keeperin Stina Petersen hatte Ana Crnogorcevic gelegt, Lara Dickenmann verwandelte souverän.

Schicksalsspiel gegen Island

Nach 6 Qualifikationsspielen weist die Schweiz damit ein Torverhältnis von 29:1 und 16 Punkte auf. Am 8. Mai kommt es in Nyon zum wegweisenden Duell zwischen der Schweiz und Island, das im 2. Spiel des Tages Malta mit 8:0 schlug. Mit einem Heimsieg wäre die WM 2015 in Kanada zum Greifen nah.

Schweiz - Dänemark 1:1 (0:0)

Brügglifeld. - 1902 Zuschauer. - SR Dorcioman (Rum). - Tore: 51.

Röddik 0:1. 64. Dickenmann (Foulpenalty) 1:1.

WM-Qualifikation, Gruppe 3, Rangliste: 1. Schweiz 6/16. 2. Island 4/9. 3. Israel 4/6. 4. Dänemark 4/5. 5. Serbien 5/4. 6. Malta 5/0.

Meistgelesene Artikel