Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Erstes Aufgebot der Karriere Trainer Yakin holt Sandro Lauper in die Nati

Der YB-Akteur gehört dem 24-Mann-Kader für die WM-Qualifikation gegen Italien und Nordirland an.

Sandro Lauper.
Legende: Erstes Aufgebot für die Nati Sandro Lauper. Freshfocus

Trainer Murat Yakin hat auf die vielen Absenzen in der Schweizer Nationalmannschaft reagiert. Am Freitagabend wurde Sandro Lauper nachnominiert. Für den 24-jährigen YB-Akteur ist es das erste Aufgebot für die A-Nati überhaupt.

Lauper wird die Schweizer Equipe in den kommenden Duellen für die WM-Qualifikation gegen Italien (5. September) sowie in Nordirland (8. September) zur Verfügung stehen.

Gegen den Europameister werden Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri, Remo Freuler, Breel Embolo, Mario Gavranovic und Kevin Mbabu nicht mit von der Partie sein. Am Donnerstagabend hatte Yakin bereits Fabian Frei zurück in die SFV-Auswahl befördert.

Meistgelesene Artikel