Zum Inhalt springen

Header

Video
Nati ohne Fassnacht und Kobel, dafür mit Imeri, Köhn und Okoh
Aus Super League – Goool vom 07.11.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.
Inhalt

Im Quali-Showdown der Nati Auch Fassnacht und Kobel fehlen – Imeri, Köhn und Okoh rücken ein

  • Christian Fassnacht zieht sich gegen GC eine Gehirnerschütterung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • Gregor Kobel beklagt Hüftprobleme und wird der Nati ebenfalls fehlen.
  • Nachnominiert werden Philipp Köhn (Tor), Bryan Okoh (Abwehr) und Kastriot Imeri (Mittelfeld).
  • Die Schweiz spielt am Freitag in Rom gegen Italien und am 15. November in Luzern gegen Bulgarien um den Sieg in der WM-Quali-Gruppe C.

Murat Yakin ist nicht zu beneiden. Der Schweizer Nationaltrainer muss für die Länderspiele in der WM-Qualifikation auswärts gegen Italien (12. November) und zum Abschluss in Luzern gegen Bulgarien (15. November) nun auch auf Christian Fassnacht und Gregor Kobel verzichten.

Fassnacht: Bruch des Schläfenbeins und Gehirnerschütterung

Der YB-Akteur war am Samstag im Spiel gegen GC (1:1) nach wenigen Minuten heftig mit Toti Gomes zusammengeprallt. Der 27-Jährige musste ausgewechselt werden und machte sich umgehend auf den Weg ins Spital.

Am Sonntag wurde bekannt, dass sich Fassnacht einen Bruch des Schläfenbeins und eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Zudem sei sein Gehör eingeschränkt, teilte YB mit. Er wird noch bis am Montag im Spital bleiben müssen. Wie lange Fassnacht danach ausfällt, ist offen. Für die Partien gegen Italien und Bulgarien wird er auf jeden Fall fehlen.

Video
Heftiger Zusammenprall zwischen Fassnacht und Gomes
Aus Sport-Clip vom 06.11.2021.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

3 Spieler kommen zur Premiere

Auch der Dortmunder Goalie Gregor Kobel wird der Nati nicht helfen können. Er zog sich eine Hüftblessur zu. Yakin hat auf die Ausfälle reagiert und ein Trio nachnominiert, das ab Montag erstmals zum Kreis des A-Nationalteams gehören wird:

  • Fassnacht wird durch Servette-Akteur Kastriot Imeri ersetzt.
  • Neu im Aufgebot figuriert auch Salzburg-Torhüter Philipp Köhn. Er wird für Kobel nachrücken.
  • Köhns Klub-Kollege Bryan Okoh erhält überraschenderweise ebenfalls ein Aufgebot. Der Innenverteidiger profitiert vom Ausfall Nico Elvedis (Bandverletzung am Fuss), der bereits seit Samstag klar ist.
  • Auch Breel Embolos Absenz (Oberschenkel) ist seit Samstag klar. Sein Ausfall soll wohl auch teilweise durch die Nachnominierung von Imeri abgedeckt werden.

SRF zwei, Super League Goool, 06.11.2021, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel