Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft Nati-Rating: Sommer, Rodriguez und Seferovic top

Die SRF-User haben den Auftritt der Nati beim 3:0-Sieg in Lettland bewertet. Ein Trio fiel auf, ein Trio leicht ab.

Yann Sommer (links) jubelt mit den Nati-Kollegen
Legende: Sicherer Rückhalt Yann Sommer spielte in der WM-Quali zum 5. Mal in Serie zu Null. Keystone
  • Die beste Note (4,5) erhielten Torhüter Yann Sommer, Verteidiger Ricardo Rodriguez und Stürmer Haris Seferovic.
  • Leicht unter dem Durchschnitt (3,5): Das offensive Mittelfeld-Trio Blerim Dzemaili, Xherdan Shaqiri und Admir Mehmedi.
  • Insgesamt attestierten die User der Nati einen guten Auftritt, durchschnittlich wurden 4 von 5 Punkten verteilt.

Hier die Bewertung im Detail:

Legende: Video Auch Lettland kein Hindernis für die Nati abspielen. Laufzeit 01:52 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.09.2017.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marcel Beer (mountocello)
    Sind wir ehrlich, die Leistung von Lettland war mehr als bescheiden. Wie kann man objektiv Mannschaftsteile (z.B. Torhüter) bewerten, welche in den 90 Minuten in keiner Art und Weise wirklich gefordert wurden? Sinnlos! Rodriguez mit einer 4.5 zu beglücken ist sehr generös, ich vermisste seine Offensivläufe früherer Jahre, vielleicht haucht ihm die AC wieder Fussballfreude ein. Mann der Stunde ist Haris, an ihm sollten sich alle Kaderspieler messen und ein Vorbild nehmen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Bruno Berger (Berger Bruno)
    Ich frage mich manchmal welche Experten die Punkte für die Spieler verteilen,die zu so einer Bewertung führen. Haben diese Personen schon selber mal Fußball gespielt, würden die vermutlich in der Bewertung noch viel schlechter wegkommen als die Spieler die sie bewerten.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Linus Meier (Meier.)
    Ich finde die Bewertung von Dzemaili gerechtfertigt.Er hat ein Penalty überheblich verschossen und feiert sich nach dem Spiel als wäre ein Nationalheld nur Weil et ein Tor geschossen hat.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen