Zum Inhalt springen

Header

Video
Freuler: «Haben vor niemandem Angst»
Aus Sport-Clip vom 24.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.
Inhalt

Nati vor Dänemark-Spiel Freulers Respekt – Mehmedi einsatzbereit

Remo Freuler und Steven Zuber nehmen Stellung, Admir Mehmedi gibt Entwarnung.

Die Abreise aus Georgien war eng getaktet: Knapp 7 Stunden nach dem Schlusspfiff in Tiflis landete die Schweizer Nationalmannschaft am späten Samstagabend bereits wieder in Basel. Den Spielern machte der Reisestress nach dem Spiel nichts aus.

Im Gegenteil: So konnten sie am Sonntag ausschlafen und regenerieren. Der normale Rhythmus habe bereits wieder Einzug gehalten, meinte Remo Freuler, «Auslaufen, Massage, Eisbad, all das haben wir schon hinter uns».

Wir haben mittlerweile den Anspruch, jedes Heimspiel zu gewinnen.
Autor: Steven Zuber

So gilt auch der Fokus nach dem 2:0-Pflichtsieg in Georgien schon wieder den Aufgaben, die bevorstehen. Gegen Dänemark dürfte die Schweiz ungleich mehr gefordert werden. «Sie haben Ausnahmekönner wie Christian Eriksen in der Mannschaft, funktionieren aber auch als Team sehr gut», weiss Freuler.

Steven Zuber, der sich gegen Georgien unter die Torschützen gereiht hat, macht aus seinen Ambitionen keinen Hehl: «Wir haben mittlerweile den Anspruch, jedes Heimspiel zu gewinnen.»

Video
Zuber: «Auch Dänemark hat Schwachstellen»
Aus Sport-Clip vom 24.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Auf dem Papier ist Dänemark neben Irland der Haupt-Herausforderer der Schweiz im Kampf um den ersten Platz in der Gruppe D. Gegen die Skandinavier wird die Nati wieder auf Admir Mehmedi zählen können. Der Wolfsburger Stürmer verpasste das Spiel in Georgien krankheitsbedingt.

Video
Dänemark bereitet sich auf das Spiel gegen die Schweiz vor
Aus Sportpanorama vom 24.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 7 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 23.03.2019, 14:30 Uhr.

Meistgelesene Artikel