Zum Inhalt springen

Header

Video
Cupfinal wieder in Basel
Aus sportaktuell vom 24.10.2014.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Rückkehr: Cupfinal nach Basel, Nati nach Zürich

Der Final des laufenden Schweizer Cups findet am 7. Juni 2015 im Basler St. Jakob-Park statt. Im Gegenzug darf Mitbewerber Zürich zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder ein Länderspiel durchführen.

Nachdem in diesem Frühling der Pokal in der Landeshauptstadt Bern in die Höhe gestemmt worden war, kommt nun ein weiteres Mal Basel zum Zug. Laut dem Schweizerischen Fussballverband waren auch Zürich und Genf zur Diskussion gestanden.

Rückkehr aufs internationale Parkett

Für Zürich ergab sich dafür die Option, zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder ein Länderspiel durchzuführen. Dieses wird am 31. März 2015 im Letzigrund gegen das US-Team des deutschen Coachs Jürgen Klinsmann stattfinden.

Nur 4 Tage vorher trifft die Nati in der Qualifikation zur EURO 2016 auf Estland. In welchem Stadion man die Osteuropäer zu empfangen gedenkt, soll erst nach dem Quali-Spiel gegen Litauen vom 15. November dieses Jahres bestimmt werden.

Meistgelesene Artikel