Schweiz - Andorra in St. Gallen

Das WM-Qualifikationsspiel der Schweizer Nati gegen Andorra findet am 31. August 2017 im kybunpark statt.

Bild des St. Galler Stadions. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kampf um das WM-Ticket Die Nati ist zu Besuch in St. Gallen. Keystone

Das Qualispiel der Nati gegen Andorra ist das erste Schweizer A-Länderspiel in St. Gallen seit dem 9. Oktober 2015. Damals siegte die Schweiz 7:0 gegen San Marino und sicherte sich vorzeitig die Qualifikation für die Euro 2016 in Frankreich.

Das Hinspiel in Andorra konnte die Schweiz nur knapp mit 2:1 gewinnen. Das Team von Coach Vladimir Petkovic führt die Qualigruppe B nach 5 Partien mit dem Punktemaximum an.

Drei Tage nach dem Heimspiel gegen Andorra spielt die Schweiz in Riga gegen Lettland, ehe im Oktober die wohl entscheidenden Partien gegen Ungarn (Heimspiel/Spielort noch nicht bekannt) und auswärts gegen Portugal anstehen.

Video «Zusammenfassung Andorra - Schweiz» abspielen

So gewann die Schweiz die Partie in Andorra

2:32 min, vom 10.10.2016