Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gutes Zeichen für die Nati? Uefa bestraft Norwegen mit Forfait-Niederlage

Da Norwegen wegen eines Corona-Falls nicht gegen Rumänien antreten konnte, wertet die Uefa das Spiel als 0:3-Niederlage für die Skandinavier.

Nationalmannschaft von Norwegen
Legende: Verliert gegen Rumänien forfait Die Nationalmannschaft von Norwegen. imago images

Bittere Nachricht für das norwegische Nationalteam: Die wegen eines Corona-Falls bei den Norwegern abgesagte Nations-League-Partie in Rumänien wird als Niederlage für die Skandinavier gewertet. Weil Norwegen formal dafür verantwortlich sei, dass die Partie nicht ausgetragen werden konnte, werde das Spiel mit 0:3 gewertet, begründete die Uefa den Entscheid.

Berufung möglich

Wegen des positiven Tests von Omar Elabdellaoui verlangten die nationalen Gesundheitsbehörden, dass die Mannschaft für 10 Tage in Quarantäne gehe. Norwegen prüft nach Angaben des Rundfunksenders NRK eine Berufung gegen das Urteil.

Noch offen ist die Entscheidung bezüglich der Partie zwischen der Schweiz und der Ukraine, die ebenfalls abgesagt werden musste. Das ukrainische Team war vom Luzerner Kantonsarzt wegen Corona-Fällen in Quarantäne gesteckt worden.

Video
Am Mittwoch: Schweiz vs. Ukraine konnte nicht stattfinden
Aus Sportflash vom 17.11.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel