Zum Inhalt springen

Schweizer Cup Cupfinal am Ostermontag in Bern

Das Finalspiel des Schweizer Cups findet am 21. April in Bern statt. Anspielzeit im Stade de Suisse ist 14:00 Uhr.

Wer stemmt am 21. April in Bern den Cup-Pokal in die Höhe?
Legende: Objekt der Begierde Wer stemmt am 21. April in Bern den Cup-Pokal in die Höhe? EQ Images

Bereits zum 3. Mal in Folge gab der Schweizerische Fussballverband das Stade de Suisse in Bern als Spielstätte für den Cup-Final bekannt. Der Austragungsort wird Jahr für Jahr neu vergeben.

Unbekannte Finalisten

Noch müssen die beiden Finalisten in den Halbfinals am 26. März ermittelt werden. Dort trifft der letztjährige Finalteilnehmer FC Basel auf den FC Luzern und der FC Zürich auf den FC Thun. Die Berner Oberländer könnten sich erstmals seit 1955 wieder für ein Cup-Final qualifizieren.

5 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dustin.citro, Erlenstrasse 5a
    Ich Hoffe Das FC THUN ins Finale kommt das wäre Überraschung . HOPP FC THUN HOPP FC THUN Das wäre cool
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Fabio Del Bianco, Spiez
    Ort und Datum sind perfekt. Der Cupfinal sollte IMMER in Bern stattfinden. In der Hauptstadt wie es schon eigentlich "immer" (zumindest glaub ich seit 1927) war. Basel ist zwar die Fussball-Hauptstadt und hat das grösste Stadion, aber trotzdem... Der Cupfinal gehört nach Bern. Die Preise sind eine andere Geschichte.. Fussball bitte AUCH dem "gemeinen" Fussball-Fan. Sponsoren, Cüpli-Trinker & Gesellschaft sollen ruhig auch kommen und die HOHEN Preise bezahlen, wenn sie Fussball mögen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Kevin Schaub, Bubendorf
    Ich hoffe aber zu vernünftig Preisen. Sonst ist er wie letztes Jahr wieder nicht ausverkauft. Was für ein Cupfinal schon fast peinlich ist. Aber durch diese SFV Preise Typisch.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen