Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

26. Runde der Super League Hui oder pfui – welcher FCB reist nach Lugano?

Der FC Basel gastiert am Samstag im Rahmen der Super League in Lugano. Welches Gesicht zeigt er diesmal?

Basel jubelt. Hier beim 4:1-Sieg gegen Luzern.
Legende: Man hat es lange nicht mehr gesehen Basel jubelt. Hier beim 4:1-Sieg gegen Luzern. Keystone

Der FC Basel ist eine Wundertüte. Von desolater Niederlage über müdes Remis bis hin zum glasklaren Sieg – bei den «Bebbi» weiss man nie, was man kriegt.

Vergangenes Wochenende schickte das Team des vielkritisierten Trainers Ciriaco Sforza den FC Luzern mit einer 4:1-Packung nach Hause. Der FCL seinerseits war zuvor 3 Partien in Serie siegreich und 6 ohne Niederlage gewesen. Es war ein überraschender Erfolg des FCB, der erste seit dem 4. Februar – eine Ewigkeit beim derart dichten Spielplan.

FCB liegt den Luganesi

Vor dem Super-League-Duell beim FC Lugano am Samstagabend (Anpfiff um 20:30 Uhr) fragt sich die Fussball-Schweiz deshalb: Welches Basel sehen wir diesmal? Das schwache, das mittelmässige oder das bärenstarke?

Die Tessiner konnten 2 der letzten 3 Super-League-Partien mit 3:0 für sich entscheiden. Und an «Rotblau» haben die «Bianconeri» gute Erinnerungen: Seit 4 Direktbegegnungen sind sie ungeschlagen, in den 2 letzten Spielen im Cornaredo behielt Lugano (1:0 und 2:1) die Oberhand.

Die jüngste Statistik spricht also für das Heimteam, doch Basel ist alles zuzutrauen.

SRF zwei, sportheute, 13.03.2021, 22:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel