Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern - St. Gallen
Aus Sport-Clip vom 18.10.2020.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

4. Runde der Super League Spektakuläres Remis zwischen Luzern und St. Gallen

In der 90. Minute ging noch einmal ein Raunen durch die Luzerner Swissporarena. Mit einer dreifachen Parade verhinderte St. Gallens Schlussmann Lawrence Ati Zigi den möglichen Siegtreffer des FCL. Es war der Schlusspunkt unter eine dramatische Partie, die mit einem gerechten Unentschieden endete.

Video
Dreifacher Zigi rettet für St. Gallen
Aus Sport-Clip vom 18.10.2020.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Mit 3 Toren und zahlreichen Torchancen hatte es vor allem die 2. Halbzeit in sich:

  • 51. Minute: Der FCL kommt wie die Feuerwehr aus der Kabine und macht mächtig Dampf. Nach einem Eckball steht Dejan Sorgic goldrichtig und schiebt zum 1:1 ein.
  • 59. Minute: Etwas entgegen dem Spielverlauf gehen die Ostschweizer wieder in Führung. Jordi Quintilla hat viel Platz und netzt zum 2:1 ein. Luzerns Schlussmann Marius Müller macht keine gute Falle.
  • 66. Minute: Wieder können die Gastgeber ausgleichen. Nach einer wunderbaren Flanke von Silvan Sidler köpfelt Filip Ugrinic den Ball über die Linie.

In den ersten 45 Minuten hatten vor allem die «Espen» mehr von der Partie. Bereits nach 5 Zeigerumdrehungen war es Victor Ruiz, der für die Ostschweizer zur Führung einschob.

Video
St. Gallens Blitzstart in die Partie
Aus Sport-Clip vom 18.10.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Görtlers Aussetzer nicht bestraft

Für die grosse Aufregung sorgte in der 1. Halbzeit aber eine andere Aktion. Nach einem Zweikampf mit Luzerns Tsiy Ndenge hatte sich Lukas Görtler nicht mehr unter Kontrolle. Am Boden liegend spuckte der St. Galler in Richtung seines Gegenspielers – eine klare Unsportlichkeit. Doch auch nach der Konsultation der Videobilder entschied sich Schiedsrichter Fedayi San gegen eine Bestrafung des Übeltäters.

Video
Görtlers Aussetzer gegen Ndenge
Aus Sport-Clip vom 18.10.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

So geht es weiter

Während St. Gallen erstmals in dieser Saison Punkte abgibt, warten die «Leuchtenstädter» weiterhin auf den ersten Sieg. St. Gallen ist am nächsten Samstag zu Gast im Tessin beim FC Lugano. Einen Tag später muss Luzern den Gang nach Bern zu Meister YB antreten.

SRF zwei, sportheute, 17.10.2020, 22:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel