Zum Inhalt springen

Header

Joseph Blatter.
Legende: Fordert eine sofortige Suspendierung Constantins Joseph Blatter. Reuters
Inhalt

Super League Blatter fordert sofortige Suspendierung Constantins

Nun hat sich auch Ex-Fifa-Präsident Joseph Blatter in den Prügel-Skandal rund um Christian Constantin eingeschaltet. Der 81-Jährige hat eine klare Meinung.

Für Joseph Blatter gibt es in der «Causa Constantin» nur eine Lösung. Nachdem der Präsident des FC Sion gegenüber Teleclub-Experte Rolf Fringer handgreiflich geworden war, müsse man ihn sofort aus dem Verkehr ziehen.

Dass ein 60-Jähriger einem anderen Mann Ohrfeigen austeilt, das geht einfach nicht.
Autor: Joseph Blatter

«Der Schweizer Liga würde ich raten, einen superprovisorischen Entscheid zu treffen und ihn jetzt gleich zu suspendieren. Zu sagen, er geht nicht ins Stadion, bis das abgehakt ist. Dann hätte man Ruhe», sagte Blatter im Teleclub-Talk.

Das Verhalten Constantins verurteilt der Walliser aufs Schärfste. «Dass ein 60-Jähriger einem anderen Mann Ohrfeigen austeilt, das geht einfach nicht. Das ist verwerflich und muss geahndet werden.»

Wann fällt das Urteil?

Constantin droht eine lange Sperre. Bis zum Mittwoch hatten beide Parteien Zeit, sich bei der Liga zum Vorfall zu äussern. Anschliessend wird sich die Disziplinarkommission mit dem Fall befassen. Die Liga hatte darauf verzichtet, Constantin vor einem Urteilsspruch disziplinarisch zu belangen.

Video
Constantins Attacke auf Teleclub-Experte Fringer
Aus Sport-Clip vom 21.09.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel