Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung FC Sion - FC Zürich
Aus sportaktuell vom 06.05.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Super League Effizienter FC Sion schlägt den FCZ

Der FC Sion ist zum Auftakt der 33. Super-League-Runde zu einem schmeichelhaften Sieg über den FC Zürich gekommen. Die effizienten Walliser gewannen zuhause mit 1:0.

Auch der FC Zürich schaffte es trotz Überlegenheit nicht, die Sion-Abwehr zu knacken. Die Walliser sind nach dem 3. Sieg in Folge seit mittlerweile 4 Partien und 378 Minuten ohne Gegentor.

FCZ patzt im Abschluss

Die Gäste aus Zürich waren vor allem in der 1. Halbzeit drückend überlegen. Während Sion zu keiner einzigen guten Torchance kam, sündigte der FCZ mehrmals im Abschluss. Allen voran Armando Sadiku hätte sein Team in Führung schiessen müssen. Nach 11 Minuten und schöner Vorarbeit von Loris Benito landete eine Direktabnahme über dem Tor, kurz vor der Pause scheiterte er mit einem Kopfball aus kurzer Distanz.

Aber auch Avi Rikan (33.) und Mario Gavranovic (35.) vergaben aus aussichtsreicher Position.

Sion eiskalt

In Sachen Abschlusseffizienz erteilte Sion den Gästen eine Lektion. Die Sittener gingen aus dem Nichts und mit der ersten guten Chance in Führung. Demetris Christofi, der nach der Pause eingewechselt wurde und das Spiel der Walliser eindeutig belebte, setzte sich auf der rechten Seite durch und legte auf Ebenezer Assifuah zurück, der in der 52. Minute zur Entscheidung traf. 20 Minuten später vergab der Ghanaer sogar noch das 2:0.

Die Zürcher ihrerseits verpassten nach dem Rückstand durch Gavranovic und Rikan den Ausgleich. Das Team von Coach Urs Meier blieb zum 8. Mal in den letzten 9 Meisterschaftspartien sieglos.

Meistgelesene Artikel