Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Ein Traumtor und eine irre Wende: Die SL-Highlights der 5. Runde

Ein Traumtor, eine spektakuläre Wende und ein wirbliger Vorbereiter – das Super-League-Wochenende bot beste Fussball-Unterhaltung. Hier gibt's die besten Szenen im Video.

  • 1. Das Traumtor

    Am 5. Spieltag der Super League sind insgesamt 22 Tore gefallen. In der Liste der schönsten Treffer steht Luzerns Markus Neumayr weit oben: Nach einem Prellball an der Thuner Strafraumgrenze zögert der Deutsche keine Sekunde und hämmert das Leder aus gut 20 Metern in die Maschen. Ein wahrer Sonntagsschuss!
    Video
    Neumayr trifft herrlich
    Aus sportlive vom 21.08.2016.
    abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

  • 2. Der Vorbereiter

    Mann des Spiels beim 7:2-Sieg von YB gegen Lausanne war unbestritten Yoric Ravet. An nicht weniger als 5 Toren war der Franzose beteiligt, das 2:0 erzielte er selber. Auch bei Scott Sutters Tor zum 4:1 hatte Ravet seine Füsse bei einem kurzgetretenen Eckball im Spiel.
    Video
    Sutter schliesst nach Corner ab
    Aus Sport-Clip vom 22.08.2016.
    abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

  • 3. Die Wende

    Als bereits die ersten Pfiffe durch das Letzigrund-Stadion hallten, warf GC mit dem Mute der Verzweiflung noch einmal alles nach vorne. Und tatsächlich: Innerhalb von 4 Minuten schafften die Zürcher dank Haris Tabakovic (84.) und Caio (87.) gegen Sion noch die Wende.
    Video
    GC zündet ein Schlussfeuerwerk
    Aus Sport-Clip vom 22.08.2016.
    abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

  • 4. Der Schlenzer

    Beim 4:1-Sieg von Meister Basel gegen Lugano trafen für den FCB vier verschiedene Spieler. Der Treffer zum 2:0 von Renato Steffen erinnerte dabei stark an einen gewissen Arjen Robben. Ganz im Stile des Niederländers zog Steffen vom rechten Flügel ins Zentrum und versenkte den Ball unhaltbar im entfernten Eck.
    Video
    Steffen macht es wie Robben
    Aus Sport-Clip vom 22.08.2016.
    abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

  • 5. Das Debakel

    Neben Thun blieb am Sonntag auch St. Gallen ohne Torerfolg. Die Mannschaft von Joe Zinnbauer bleibt nach der 0:2-Niederlage gegen Vaduz auf dem zweitletzten Tabellenplatz sitzen. Vorwerfen müssen sich die Espen vor allem mangelnde Effizienz, wie die beiden Szenen mit Danijel Aleksic und Roman Buess beweisen.
    Video
    St. Gallen bringt den Ball nicht rein
    Aus Sport-Clip vom 22.08.2016.
    abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Super League

Meistgelesene Artikel