Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Eine Runde voller Spektakel und Emotionen

Ein wütender Urs Fischer, zwei fabelhafte Freistossschützen und ein Doppelpack. Das gab am 12. Spieltag zu reden.

  • 1. Der «magnetische» Ball

    Luzern schoss St. Gallen mit einem souveränen 3:0-Sieg in den Tabellenkeller. Das deutliche Verdikt war indes noch ein gnädiges Resultat für die desaströs agierenden Ostschweizer. So trafen die Luzerner nicht weniger als 5 mal die Torumrandung.
    Video
    Luzern trifft fünffach Aluminium
    Aus Sport-Clip vom 24.10.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

  • 2. Der Kunstschütze I

    Lange tut sich der FC Basel gegen Lugano schwer. Dann zeigt Matias Delgado sein ganzes Können: Sein Freistoss schlägt exakt im Kreuzeck ein. Lugano-Keeper Mirko Salvi ist machtlos.
    Video
    Delgado schlenzt Basel in Führung
    Aus sportaktuell vom 22.10.2016.
    abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

  • 3. Der Kunstschütze II

    Mit 8 Toren auf Rang 1 der Torschützenliste ist Reto Ziegler. Dies verdankt der Innenverteidiger vom FC Sion seinen Qualitäten als Standard-Spezialist. Gegen Lausanne traf er traumhaft per Freistoss, nachdem er seine Farben zuvor vom Elfmeterpunkt in Führung geschossen hatte.
    Video
    Ziegler – Herr der ruhenden Bälle
    Aus Sportpanorama vom 23.10.2016.
    abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

  • 4. Die Rangelei

    Nach dem 2:2-Remis zwischen Lugano und Basel kochten die Emotionen hoch. Urs Fischer legte sich mit dem Staff der Tessiner an. Grund: Der FCB-Coach war nach eigenen Angaben als «Coglione», also als «Vollidiot» bezeichnet worden.
    Video
    Gerangel zwischen Fischer und dem Lugano-Staff
    Aus Sport-Clip vom 23.10.2016.
    abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

  • 5. Der Doppelpack

    Thun darf sich bei einem losgelösten Dejan Sorgic bedanken: Dank dem Doppelpack schoss der 27-Jährige die Berner Oberländer aus dem Tabellenkeller. Den dritten Treffer beim 3:2-Sieg über Vaduz bereitete Sorgic, der zuvor noch nie in der Super League getroffen hatte, auch noch vor.
    Video
    Sorgics Doublette
    Aus Sport-Clip vom 24.10.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Super League

Meistgelesene Artikel