Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Elneny per sofort nach London

Der FC Basel hat den Wechsel des Ägypters Mohamed Elneny (23) zum FC Arsenal bestätigt. Der Ägypter könnte bereits am Wochenende für den Leader der Premier League auflaufen.

Der defensive Mittelfeldspieler Elneny könnte schon am Sonntag gegen Stoke City sein Debüt geben. Arsenal verzeichnet derzeit im Mittelfeld mit Santi Cazorla, Jack Wilshere und Francis Coquelin drei verletzte Spieler.

Video
Elnenys spektakuläres 2:2 gegen die Fiorentina
Aus sportlive vom 26.11.2015.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Elneny spielte seit Januar 2013 für Basel. Der ägyptische Nationalspieler feierte am Rheinknie drei Meistertitel und erzielte in 144 Partien für Rotblau 10 Tore. Sein Vertrag in Basel wäre noch bis Sommer 2017 gelaufen.

Die Ablösesumme beträgt laut BBC rund 7,2 Millionen Franken. Gemäss der Basler Zeitung bringt der Transfer dem FCB aber sogar mehr als 12 Millionen Franken ein.

Video
Wengers Urteil: «Er bringt alles mit, was es braucht» (SNTV)
Aus Sport-Clip vom 14.01.2016.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, 14.01.16, 22:05 Uhr

Meistgelesene Artikel