Embolo: Küsschen für eine ungewisse Zukunft

Basel-Stürmer Breel Embolo denkt bereits im Meistertaumel an die Zukunft – und wird von seinen Mitspielern liebkost.

Video «Embolo: «Weiss noch nicht, wo es mich hinführt»» abspielen

Embolo: «Weiss noch nicht, wo es mich hinführt»

1:12 min, vom 1.5.2016

Ein sichtlich heiterer Breel Embolo behält auch während der Meisterfeier die Contenance. Der 19-Jährige ist nach seinem 3. Meistertitel für Spässe aufgelegt, verliert aber nicht den Blick für den Weiterverlauf seiner vielversprechenden Karriere. «Ich weiss nicht, wie es weiter geht», gesteht der Stürmer. Das nächste grosse Ziel sei aber die Euro in Frankreich.

Dass Basel in der kommenden Saison direkt für die Champions League qualifiziert ist, könnte ein Grund für den Verbleib des vielumworbenen Stürmers sein. Weiterhin «Vollgas geben», lautet für Embolo die Devise. In welchem Trikot, bleibt bislang noch unklar. «Ich weiss noch nicht, wo es mich hinführt.»

Sollte Breel Embolo noch eine Saison beim FCB bleiben?

  • Ja

    74%
  • Nein

    25%
  • 1649 Stimmen wurden abgegeben