Experten-Prognosen auf Prüfstand: «Wer konnte das erwarten?»

In der Winterpause hatten sich unsere Fussball-Experten als Orakel versucht. Nun haben wir sie mit ihren Aussagen von damals erneut konfrontiert.

Wir hatten den SRF-Fussballexperten Gürkan Sermeter, Benjamin Huggel und Mario Eggimann in der Winterpause folgende 5 Thesen vorgelegt.

  • Die 18 Spiele der Rückrunde sind die letzten für Urs Fischer als FCB-Trainer
  • Tranquillo Barnetta wird beim FCSG in der Rückrunde keine entscheidende Rolle spielen
  • Saibenes Abgang im Sommer steht fest – Thun wird absteigen
  • YB wird ein Jubiläum feiern: 30 Jahre ohne Titel
  • Marco Schneuwly wird als erster Schweizer seit Alex Frei Torschützenkönig

Nun wird am Ende der Saison abgerechnet: Wer hat Recht behalten? Wer musste seine Einschätzung revidieren? Sehen Sie in der Video-Galerie oben die Stellungnahmen nach Saisonende.