FC Thun verlängert mit Urs Fischer

Der FC Thun hat den Vertrag mit Trainer Urs Fischer vorzeitig um drei Jahre bis Sommer 2017 verlängert. «Dieser Entscheid ist Ausdruck von grossem Vertrauen und von hoher gegenseitiger Wertschätzung», teilten die Berner Oberländer mit.

Urs Fischer bleibt dem FC Thun treu. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Hat gut lachen Urs Fischer bleibt dem FC Thun treu. SRF

Der 47-jährige Fischer betreut den Klub seit knapp einem Jahr. Er führte Thun auf den 5. Schlussrang der letztjährigen Meisterschaft und damit in den Europacup. In dieser Saison steht der FCT auf dem 6. Rang der Super League sowie im Cup-Halbfinal.

Zudem verlängerte Thun die Verträge mit Stürmer Berat Sadik sowie Ersatzkeeper David Moser um jeweils ein Jahr bis Sommer 2015.

Philipp Muntwiler Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Philipp Muntwiler Der Ex-Luzerner spielt nun definitiv beim FC Vaduz. Keystone

Muntwiler definitiv im «Ländle»

Der FC Vaduz übernimmt Philipp Muntwiler per 1. Januar 2014 definitiv vom FC Luzern. Der Leader der Challenge League zog die Option auf eine fixe Übernahme des 26-jährigen Mittelfeldspielers. Muntwiler spielt seit September leihweise für die Liechtensteiner.