Zum Inhalt springen

Header

Video
Fringer per sofort freigestellt
Aus Sport-Clip vom 07.01.2016.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Super League FCL entlässt Sportchef Fringer

Rolf Fringer ist nicht mehr Sportchef beim FC Luzern. Der Klub trennt sich per sofort vom 58-Jährigen, der sein Amt erst vor gut einem Jahr angetreten hatte.

Ausschlaggebend für die Freistellung seien unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Klubs, liess der FC Luzern via Medienmitteilung verlauten.

Bis zur Neubesetzung des Postens wird ein Sportausschuss die Aufgaben von Fringer übernehmen, in welchem Trainer Markus Babbel, Scouting, Nachwuchs und die Geschäftsleitung vertreten sind. Weitere Informationen zur Trennung von Fringer schloss der Klub explizit aus.

Zum dritten Mal beim FCL tätig

Fringer hatte den Posten als Sportchef kurz vor Weihnachten 2014 als Nachfolger von Alex Frei übernommen. Der frühere Nati-Coach war in Luzern zum dritten Mal angestellt gewesen. In den Siebzigerjahren war er als Spieler beim FCL, von 2008 bis 2011 als Trainer. Eine Rückkehr auf die Trainerbank hatte Fringer vor gut einem Jahr ausgeschlossen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 18:00 Uhr, 07.01.2016

Meistgelesene Artikel