FCSG holt Bayern-Talent Gaudino

Der FC St. Gallen leiht den 19-jährigen Gianluca Gaudino von Bayern München aus. Der Mittelfeldspieler kam zuletzt nur noch in der Reserve des deutschen Rekordmeisters zum Einsatz.

Porträt Gianluca Gaudino Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Sucht Spielpraxis Bei St. Gallen dürfte Gianluca Gaudino auf mehr Einsatzminuten kommen als in München. Keystone

Bayern München bestätigte am Samstag offiziell, dass es sich mit dem FC St. Gallen über eine Ausleihe von Gianluca Gaudino geeinigt hat. Der Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Saison unter Pep Guardiola in der Bundesliga debütiert.

Nach 8 Liga-Einsätzen 2014/15 kam Gaudino in der aktuellen Spielzeit nur noch in Bayerns Reservemannschaft in der Regionalliga zum Zug. Gianluca ist der Sohn des früheren deutschen Nationalspielers Maurizio Gaudino. Dieser amtet mittlerweile als Berater seines Sprösslings.