Zum Inhalt springen

FCZ verliert im Tessin Luganos Covilo kam, traf und siegte

Der FC Lugano besiegt im Cornaredo-Stadion einen schwachen FC Zürich mit 1:0.

Welch ein Einstand! Am Donnerstag gab Lugano die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Miroslav Covilo bekannt. Zwei Tage später erzielte der 32-Jährige schon seinen 1. Treffer im Trikot der Tessiner. Der 1,93 m grosse Bosnier war kurz vor der Pause nach einem Corner per Kopf zur Stelle.

Miroslav Covilo feiert seinen Treffer
Legende: Traf gleich bei seinem Debüt Miroslav Covilo. Keystone

Nach zuletzt zwei Remis und zwei Niederlagen feierte Lugano den 2. Saisonsieg. Der in der Kritik stehende Lugano-Trainer Guillermo Absacal dürfte aufatmen.

FCZ: Warten auf Ceesay

Stürmer Assan Ceesay, der am Donnerstag von Lugano zum FCZ gewechselt war, kam nicht zum Einsatz. Der Papierkram sei nicht rechtzeitig erledigt gewesen, erklärte FCZ-Sportchef Thomas Bickel.

Die Anzahl Torchancen und Tore sind zu wenig. Das ist momentan unser Problem.
Autor: Ludovic Magnin Trainer FCZ

Den Mann aus Gambia können die Stadtzürcher gut gebrauchen. Durch die Abgänge von Raphael Dwamena und Michael Frey ist die FCZ-Offensive spürbar geschwächt. Im Cornaredo agierte das Team von Coach Ludovic Magnin ziemlich harmlos. «Die Anzahl Torchancen und Tore sind zu wenig. Das ist momentan unser Problem», räumt Magnin ein.

Stephen Odey (53.) sorgte für die gefährlichste Aktion der Gäste. Sein Schuss verfehlte den Kasten von Goalie Noam Baumann nur knapp. Lugano stand dem 2:0 aber wesentlich näher. Und die Statistik besagt: Der FCZ ist mit 5 Toren aus 6 Spielen die ungefährlichste Mannschaft der Liga.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 01.09. 2018, 19:00 Uhr

Meistgelesene Artikel