Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung St. Gallen - FCZ
Aus Sport-Clip vom 03.12.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Super League FCZ zementiert Platz 3

Der FC Zürich gewinnt in St. Gallen mit 3:1. Den Grundstein für den Sieg legen die Stadtzürcher in der Startviertelstunde.

Winterliche -2 Grad wurden in St. Gallen bei Spielbeginn gemessen – und «-2» hiess es bald auch fürs Heimteam, das einen veritablen Kaltstart erwischte.

  • 7. Minute: FCSG-Keeper Daniel Lopar wehrt vor die Füsse von Victor Palsson ab, der seinen ersten SL-Treffer erzielt.
  • 12. Minute: Adrian Winter trifft nach sehenswerter Brustannahme wuchtig zum 2:0.

Und der FCZ hätte in der Folge bald noch höher führen können. St. Gallen tauchte erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Im Gegensatz zum FCZ waren die Hausherren aber effizient.

  • 45. Minute: Roman Buess bestraft einen Ausrutscher von Alain Nef mit dem Anschlusstreffer.

Video
Nef: «Wir müssen noch kaltblütiger sein»
Aus Sport-Clip vom 03.12.2017.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Nach der Pause sahen die 12'577 Zuschauer ein anderes Spiel. St. Gallen drängte auf den Ausgleich – der FCZ war plötzlich harmlos. Doch Coach Uli Forte brachte mit Raphael Dwamena (67.) den entscheidenden Mann. Der Joker schüttelte eine Viertelstunde später mit einem starken Antritt mehrere Gegenspieler ab und schoss das 3:1.

Die Stadtzürcher festigen mit diesem Erfolg Platz 3. St. Gallen aber bleibt nur dank GCs Niederlage gegen Lugano weiterhin Vierter.

Video
Buess: «Zu wenig effizient»
Aus Sport-Clip vom 03.12.2017.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, «Super League – Goool», 03.12.2017, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel