Feuer und Flamme auf dem «Barfi»

Meisterlicher Empfang auf dem Barfüsserplatz: Der FC Basel liess sich nach dem Titelgewinn von seinem Anhang feiern.

Video «FCB-Empfang auf dem Barfüsserplatz» abspielen

FCB-Empfang auf dem Barfüsserplatz

2:59 min, vom 1.5.2016

Kurz nach 00:30 Uhr war es soweit: Die frischgebackenen Meister traten auf den Balkon des Stadtcasinos in Basel und verwandelten den Barfüsserplatz in ein Tollhaus. Trotz strömendem Regen wurde der FCB bis in die Morgenstunden von seinem Anhang mit Sprechchören gefeiert.

Captain Matias Delgado wird gefeiert

0:30 min, vom 1.5.2016

Besondere Ehre erhielt Captain Matias Delgado: Der 33-jährige Argentinier, der seine Kinder auf den Balkon mitgenommen hatte, zeigte sich ob der andauernden «Delgado»-Gesänge sichtlich berührt.

Geduld bis zur Pokalübergabe

Die offizielle Meisterfeier findet übrigens erst am 25. Mai statt. Im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen GC, erhält der FC Basel im St. Jakob-Park die neu gestaltete Meister-Trophäe.

Stimmen während der Feier

  • Delgado: «Meine Kinder und meine Familie sind auch Teil dieser Saison.»
  • Tomas Vaclik: «Ich liebe diesen Klub, ich liebe diese Stadt! Wir funktionieren wie eine Familie.»
  • Urs Fischer: «Ich freue mich, endlich die Champions-League-Hymne zu hören.»
  • Breel Embolo: «Jetzt heisst es weiterhin Vollgas geben.»