Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Fussball-News: Nikci muss YB im Winter verlassen

Adrian Nikci wird nach der Vorrunde YB verlassen und zu Hannover 96 zurückkehren. Die Berner verlängerten den Leih-Vertrag nicht. Dafür bleibt Ersatz-Torhüter Marco Wölfli den Hauptstädtern erhalten. Und: FCZ-Verteidiger Berat Djimsiti fällt bis Ende Jahr aus.

Adrian Nikci wechselte im Sommer 2014 auf Leihbasis von Hannover 96 zu YB. Zuvor war der 25-jährige Offensivspieler, der sich beim Bundesligisten nicht wunschgemäss durchsetzen konnte, an Thun ausgeliehen worden.

Gleichzeitig gab YB die Vertragsverlängerung mit Marco Wölfli bekannt. Der 32-jährige Torhüter hatte seinen Stammplatz nach einer längeren Verletzungspause an Yvon Mvogo abgeben müssen. Wölfli unterschrieb für 4 weitere Jahre bis 2018.

Audio
YB: Wölfli bleibt - Nikci muss gehen (Radio SRF 1, Abendbulletin, 01.12.2014)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Auf die Rückrunde neu verpflichtet wurde der 18-jährige Mazedonier Tauljant Sulejmanov. Der talentierte Offensivspieler stösst vom mazedonischen Hauptstadtklub Rabotnicki Skopje zu den Bernern.

Der FCZ muss bis Ende Jahr auf Verteidiger Berat Djimsiti verzichten. Der 21-Jährige zog sich im Spiel am Sonntag gegen den FC Basel (1:2) einen Riss des vorderen Aussenbands im Fuss zu.

Meistgelesene Artikel