Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League GC-Sieg von Zwischenfall überschattet

Die Grasshoppers sind auswärts gegen St. Gallen zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg gekommen. Die Partie musste nach einem Zusammenstoss zwischen GC-Goalie Roman Bürki und St. Gallens Kristian Nushi für mehrere Minuten unterbrochen werden.

Nach einer guten Stunde Spielzeit traf St. Gallens Kristian Nushi GC-Goalie Roman Bürki aus vollem Lauf am Kopf. Bürki blieb benommen liegen, reagierte aber nach knapp zwei Minuten wieder.

Der GC-Goalie wurde auf der Bahre vom Feld getragen, ehe die Partie nach einem mehrere Minuten dauernden Unterbruch fortgesetzt wurde.

Bürki wurde in die Notfallklinik des Kantonsspitals St.Gallen eingeliefert. Der Berner in Zürcher Diensten scheint Glück im Unglück gehabt zu haben und hat wohl keine bleibenden Schäden zu befürchten. FCSG-Arzt Bruno Damann sagte nach Rücksprache mit der Klinik, dass es Bürki gut gehe, dass er ansprechbar sei und offenbar eine leichte Gehirnerschütterung erlitten haben.

Später meldete sich der 23-Jährige via Twitter selber zu Wort: «Geht schon wieder besser», liess der Torhüter verlauten.

Ben Khalifa und Dabbur treffen doppelt

Beim 5:1-Sieg der Zürcher, der wegen dem Zwischenfall mit Bürki in den Hintergrund rückte, zeichneten sich Nassim Ben Khalifa und Munas Dabbur als Doppeltorschützen aus.

Nach dem Führungstreffer der Gastgeber in der 15. Minute durch Philipp Montandon gelang Ben Khalifa kurz vor der Pause der Ausgleich zum 1:1. In der 52. Minute doppelte der GC-Stürmer mit einem schönen Schuss aus der Drehung nach und schoss die Gäste erstmals in Führung.

Kurz nach Wiederaufnahme der Partie erhöhte Neuzugang Dabbur für die Zürcher mit einem Doppelpack innerhalb von 12 Minuten auf 4:1, ehe sich Gashi kurz vor Schluss ebenfalls noch unter die Torschützen einreihte.

Meistgelesene Artikel