Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League GC trennt sich von Sportchef Axel Thoma

Die Grasshoppers haben sich per sofort von Sportchef Axel Thoma getrennt. Geschäftsführer Manuel Huber übernimmt die Nachfolge interimistisch.

Die Grasshoppers haben sich mit sofortiger Wirkung von Sportchef Axel Thoma getrennt. Die Nachfolge tritt interimistisch Geschäftsführer Manuel Huber an.

Der Verwaltungsrat der Zürcher begründet die Massnahme in der «unterschiedlichen Auffassung des sportlichen Planungs- und Führungsprozesses für die laufende Saison, insbesondere aber bezüglich der mangelnden Fortschritte und der Systematik im Management des Kernbereichs Sport für die kommende Schweizer Fussball-Meisterschaft 2015/16», wie es in einem Communiqué heisst.

Kein Jahr im Amt

Der 50-jährige Thoma hatte sein Amt bei GC erst im Oktober 2014 angetreten. In seine Amtszeit fielen unter anderem die Trennungen von Coach Michael Skibbe und Mittelfeldspieler Veroljub Salatic.

Video
Der Amtsantritt von Axel Thoma bei GC
Aus sportaktuell vom 16.10.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 4 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 08.05.2015, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel