Zum Inhalt springen

Macht es YB dem FCB gleich? 28. April – da war doch mal was...

Der Meister-Pokal.
Legende: 2017 Basel, 2018 YB? Der Meister-Pokal. Freshfocus

Der 28. April 2018 könnte ein historischer Tag für YB werden. Gewinnen die Berner gegen den FC Luzern, stehen sie vorzeitig als Schweizer Meister fest. Es wäre der erste Meistertitel seit 1986 – die Partyvorbereitungen in der Hauptstadt laufen bereits auf Hochtouren.

28. April und FC Luzern? Da war doch mal was... Tatsächlich! Auf den Tag genau ein Jahr wäre es her, seit der FC Basel seinen 20. Meistertitel perfekt machte. Am gleichen Tag und gegen den gleichen Gegner entschied der FCB 2017 die Meisterschaft.

Ein gutes Omen für YB? Wer weiss... Sollten sich die Parallelen bewahrheiten, lässt sich vielleicht auch schon das Schlussresultat vorhersagen: Basel siegte vor einem Jahr mit 2:1. Das erste Tor von Seydou Doumbia fiel dabei bereits in der 3. Minute. Ein Szenario, das ganz nach dem Gusto der Berner wäre.

Legende: Video Als sich Basel 2017 gegen Luzern zum Meister krönte abspielen. Laufzeit 5:40 Minuten.
Aus sportaktuell vom 28.04.2017.

Live-Hinweis

Das Spiel YB - Luzern können Sie am Samstag ab 18:45 Uhr live auf SRF zwei mitverfolgen. Radio SRF 3 hält Sie mit regelmässigen Live-Einschaltungen auf dem Laufenden.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.