Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Michel Renggli wechselt in den FCL-Trainerstaff

Mit dem Ende der Saison wird auch die Spielerkarriere des FCL-Captains Michel Renggli ausklingen. Der 34-Jährige hat sich mit dem Verein über einen Vertrag als Verantwortlicher im U-14-Nachwuchs geeinigt.

Die Situation war verzwickt: Hätte Luzerns Trainer Carlos Bernegger in den verbleibenden 8 Meisterschaftsspielen Michel Renggli noch einmal eingesetzt, hätte sich dessen Vertrag automatisch um eine Saison verlängert.

Doch die Innerschweizer planten auf dem Rasen nicht mehr mit dem defensiven Mittelfeldspieler. Ein am Freitag unterzeichneter modifizierter Kontrakt brachte nun eine für beide Parteien befriedigende Lösung.

Hauptberuflich im Nachwuchs tätig

Dabei wurde vereinbart, dass Captain Renggli bis zum Ende der laufenden Saison im Kader des FCL-Fanionteams verbleibt. Anschliessend übernimmt der 34-Jährige im Sommer ein Trainermandat. In einem Vollzeit-Amt soll er die U-14-Auswahl betreuen.

Als Aktiver bestritt Renggli bisher 340 Super-League-Partien, vor seiner Ankunft in Luzern im Jahr 2008 auch für GC, Wil und Thun. In der Ostschweiz feierte Renggli 2004 mit dem überraschenden Sieg im Cup seinen einzigen Titel.

Video
Rengglis letzter Treffer für Luzern
Aus Sportpanorama vom 02.02.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel