Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Sion sichert sich die Dienste von Joël Schmied

Barthélémy Constantin begrüsst Joël Schmid.
Legende: Neuer Verteidiger Sportchef Barthélémy Constantin begrüsst Joël Schmid. ZVG

Der FC Sion holt Schmied

Joël Schmied wird neu für den FC Sion verteidigen. Der 22-Jährige unterschrieb bei den Wallisern einen Vertrag über 4 Jahre. Vergangene Saison spielte der Innenverteidiger, der bei den Young Boys ausgebildet wurde, beim FC Vaduz. Bei den Liechtensteinern gehörte Schmied sowohl defensiv als auch offensiv (7 SL-Tore) zu den Leistungsträgern und zog damit das Interesse verschiedener Klubs auf sich.

Video
Archiv: Schmied schiesst Vaduz zu Sieg über St. Gallen
Aus sportheute vom 20.02.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Warum holt in Wuschu nicht zurück??
    Hat sich hervorragend entwickelt in Vaduz.. Schmied wäre ein guter Backup Innenverteidiger.. Vielleicht war ihm das zu wenig! Aber ob er Stamnspieler wird beim FC Sion mag ich stark zu bezweifeln..
    Mehr "echte" Berner Jungs als zentrales Thema bei YB.. Das wünsche ich mir!
    Viel Erfolg Herr Schmied im Wallis!
    1. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Herr Merz, "Wuschu" agiert eben auch nicht immer glücklich, obwohl er bei den YB-Fans Denkmalstatus geniesst. Spycher bevorzugt eher Spieler aus dem frankophonen Gebiet statt "echte" Berner. So gab Spycher vor einem Jahr Joël Schmied aus einem laufenden Vertrag heraus an Vaduz ab. Schmied wäre nun sehr schlecht beraten, in seinem jungen Alter einen Backup-Platz ausgerechnet bei YB anzustreben, wo Spycher keine Perspektiven für ihn sah. Auch stellt sich Sion im Gegensatz zu YB neu auf.